XXL-CD von Tamme Hanken

ma-006-b02 200x200Der XXL-Ostfriese Tamme Hanken hat die Texte zu seiner einzigen Musik-CD selber geschrieben

Titel auf der CD:
1.Knakenbrekerblues
2.Doping-Song
3.de Buur


Hier können Sie die XXL-CD von Tamme Hanken erhalten

 

DVD - Der XXL-Ostfriese  "Nur das Beste"

DVD01

Tamme Hanken ist friesisch-herb und herzlich, mit unvergleichlichem Wortwitz, urkomisch, mit klaren Ansichten und einem ausgeprägten Interesse für Mensch, Tier und Natur.

Er ist über zwei Meter groß, wiegt um die 150 Kilo und hat Hände so groß wie Bratpfannen: Knochenbrecher Tamme Hanken. Der Ostfriese ist einer der gefragtesten Pferde-Chiropraktiker der Welt und weit über die Region hinaus bekannt. Mit seinen sensiblen Händen tastet und fühlt, biegt und massiert er. Die Kunst des Nervenfühlens liegt ihm im Blut und die alten Heilrezepte sind Familienerbe. Und auf dem Hankenhof ist immer etwas los: Feste wollen vorbereitet werden, Carmens Ferkel Schnitzel erobert die Herzen und entkommt so dem Grill, Opa hadert mit den neuen Perlhühnern und Tamme möchte neben seinen zahlreichen Touren quer durch Deutschland auch noch einen Flugschein machen.

Bonus:  Interview mit Tamme und Carmen  Der Knochenbrecher renkt Barbara Schöneberger in der NDR Talk Show ein  Laufzeit: 30 Minuten

Hier können Sie die DVD - Der XXL-Ostfriese "Nur das Beste" erhalten

 

DVD - Der XXL-Ostfriese  "Nur das Beste 2"

DVD02 600x600

Er ist eine Ausnahmegestalt: Er misst 2,06 Meter, wiegt um die 150 Kilo und hat Hände so groß wie Bratpfannen. Und Tamme Hanken ist ostfriesischer Knochenbrecher . So nennt man Menschen, die einer uralten Tradition folgen und Tiere von ihren Leiden befreien können. Meistens erkennt er schon auf den ersten Blick, was einem Pferd fehlt. Deshalb ist der Ostfriese einer der gefragtesten Pferdeheiler im Norden und weit über die Region hinaus bekannt. Und bei ihm auf dem Hanken-Hof ist immer etwas los: über den Winter hat es Zuwachs gegeben, eine Horde kleiner Hundewelpen mischt den Laden ganz schön auf. Eine Rettungsaktion für ein Fohlen, eine Schönheitskur für den Hankenhof und eine Reise halten den XXL-Ostfriesen auf Trab.

Bonus: Der XXL Ostfriese unterwegs in Namibia: Hanken, der gefragte Pferdeheiler, reist nach Namibia. Das Kamerateam begleitet ihn bei den Vorbereitungen, beim Treffen mit namibischen Pferdestallbesitzern, beim Einrenken von Langstrecken-Pferden und beim Trommelkurs am Strand.

Hier können Sie die DVD - Der XXL-Ostfriese "Nur das Beste 2" erhalten

 

DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 1-5"

913esvw67HL SL1500 600x600

Auf der Cowboy-Ranch West Virginia City nahe Antalya trifft er auf das deutsch-türkische Paar Beate und Mustafa, deren Pferd in einen Autounfall verwickelt war. Doch dann die erstaunliche Erkenntnis: Nicht der Autounfall ist verantwortlich für die ausgeprägten Haltungsschäden des Tieres, sondern Mustafa, der Reiter, selbst. Hat Tamme Hanken auch für dieses Problem eine Lösung parat? Und wie reagiert der Tierfreund, als er bei einem Ausflug einen ausgemergelten und völlig abgemagerten Esel entdeckt? Auch in den weiteren Folgen von Tamme Hanken Der Knochenbrecher on tour ist der Tierheiler schwer beschäftigt: Neben Behandlungsreisen in die USA und auf die spanische Ferieninsel Mallorca nimmt der Ostfriese einen Lehrling unter seine Fittiche. Und der muss erst einmal beweisen, dass er das Zeug zum Knochenbrecher hat.

Folgen 1-5:

1) Auf der Cowboy-Ranch "West Virginia City"
2) Beverly Hills
3) Los Angeles
4) Mallorca Teil 1
5) Mallorca Teil 2
Bonusfolge: Sprechstunde beim Knochenbrecher (K1 Reportage Spezial)

Hier können Sie die DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 1-5" erhalten

 

DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 6-10"

91Rwht5EENL SL1500 600x600

Tierische Hilferufe ereilen Tamme Hanken aus aller Welt. Ob Pferde, Hunde oder Antilopen - für viele ist der feinfühlige Ostfriese die letzte Hoffnung. Leidenden Tieren zu helfen ist seine Berufung, der er mit Freude und unermüdlichem Engagement nachkommt.

Folgen 6-10:
6) Afrika
7) Thüringen
8) Tammes härteste Fälle
9) Florida 1
10) Florida 2

 

 

Hier können Sie die DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 6-10" erhalten

 

DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 11-19"

91C51 c3xaL SL1500

Er reist um die ganze Welt um Tieren zu helfen. So trennen 15.000 Kilometer Luftlinie Tamme Hankens Heimatgemeinde Filsum vom australischen Landesinneren. Doch für Jetlag bleibt Tamme und Carmen Hanken keine Zeit, denn es warten Tiere in Not auf die Hilfe des Knochenbrechers. Der Ostfriese macht unter anderem Bekanntschaft mit landestypischen Tiergenossen wie einem Koala, der sich auf Tamme fast wohler fühlt als auf seinem Eukalyptusbaum oder einem Emu, der sich zum Polizeipferd berufen fühlt. Er kennt die Zusammenhänge in der Anatomie der Tiere, dem Skelett und der Organe und kann so in den meisten Fällen gezielt helfen. Als Knochenbrecher ist er in der Lage, Nerven zu fühlen. Dies ist eine Gabe, die in Tamme Hankens Familie bis ins 16. Jahrhundert zurück nachgewiesen ist.

Folgen 11-19:
11) Cayman Islands
12) Wales
13) Australien 1
14) Australien 2
15) Camargue
16) Ecuador 1
17) Ecuador 2
18) Mongolei 1
19) Mongolei 2

Hier können Sie die DVD - Der Knochenbrecher on Tour "Folge 11-19" erhalten