Beitragsbild 08.05.17 01Carmen Hanken, Montag, den 08. Mai via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

nachdem wir in den letzten Wochen diverse Pferde in der REHA und mit passendem Aufbau und Training therapiert haben - stationär wie auch ambulant - Reiterinnen und Pferde zum Training auf dem HANKENHOF hatten, bin ich nun diese Woche in der Schweiz um an einer weiteren Fortbildung im Rahmen der energetischen Cranio Sacralen Balance teilzunehmen. Manchmal muss man weitere Wege in Kauf nehmen,

um sich bei den Besten weiterentwickeln zu können. Diese Wege nehme ich seit meiner Jugend gerne in Kauf, da mir die optimale Hilfe für die Pferde in allen Facetten seit nunmehr über 40 Jahren sehr wichtig ist. Pferde sind wundervolle Geschöpfe, die sehr sensibel sind. Ein DANKE auf ihre Art und Weise ist es, was die Arbeit mit Ihnen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis macht.

Unser Tag der offenen Stalltür des Gesundheits-Kompetenz-Zentrums wurde sehr gut besucht. Toll wie die Erklärungen zu meiner und unserer Arbeit mit viel Interesse und Rückfragen angenommen wurden. Es entstanden viele interessante Dialoge - lieben Dank Allen dafür. Wir sind stets bemüht uns weiterzuentwickeln um das, was den HANKENHOF ausmacht, die Hilfe für die Tiere, in Tammes und meinem Sinne zu leben und erleben. Das  Unsere neuen Produkte für Pferde und Hunde im Gesundheits-Shop "Zurück zur Natur" fanden sehr großes Interesse. Viele Tierfreunde haben uns danach gefragt. Ja, die Meisten davon haben wir bereits im Online Shop - auf dem Hof ist natürlich alles vorrätig - ob die Vollwert-Mahlzeit nach Tammes Rezepten in Lebensmittelqualität für den Hund im Glas - in der Zusammenstellung so, dass unsere vierbeinigen Freunde sowohl satt werden, als auch bewusst mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralien versorgt werden - ohne Verdickungsmittel, als auch der Snack in Form von getrockneten Frischfleisch ohne Zusätze für den empfohlenen Fastentag und natürlich die Belohnung in Form eines Kekses, aus Frischfleisch gebacken für den Agility- und Sporthund und als Leckerei für jeden Anlass.  Genau wie bei uns geht es um eine gesunde Ernährung. Die muss nicht aus grossen Mengen bestehen, sondern sie muss so ausgewogen sein, dass alle Bedürfnisse erfüllt werden. Hier habe ich Tammes Philosophien und Tipps mit dieser Produktpalette aufgegriffen - alles was ihm sehr wichtig war.  Ergänzt wird die Produktpalette von Kräutern für Pferde und Hunde meine Empfehlung für eine gesunde Ernährung. Für Pferde gibt es die 4-Jahrezeitenkräuter -zurzeit natürlich die Frühlingskräuter und Kräuter für diese beiden Gattungen zu Themen, die in all den Jahren auf dem HANKENHOF am Meisten gesundheitlich Belang hatten und auch weiterhin haben - Kräuter ua für die Atemwege und für Haut & Fell.  Es geht darum beide Gattungen optimal zu versorgen und da ist die Devise: Weniger und richtig zusammen gestellt ist oft mehr. Informiert euch gerne.

Unser nächstes Event steht auch schon vor der Tür....

Vatertagsfrühstück - 25. Mai 2017 von 10-14 Uhr  Kosten: 12,50€ pro Person - Kinder bis 6 Jahre frei - Nicht nur für Väter....!!!!

Die Idee zum Vatertagsfrühstück ist aus einer Veranstaltung im Rheinland geboren, an der Ich jahrelang teilgenommen habe - das sogenannte Waldfrühstück in einem Waldstück an einem Reitverein. Das hat mal ganz klein angefangen und wurde mit den Jahren natürlich grösser. Dort musste man sich Sitzgelegenheiten mitbringen. An einem Stand bezahlte man den Obulus vom Frühstück - das wird bei uns der Hofladen sein - und konnte sich dann selbst bedienen an einer Art Buffet. Es war jedes Jahr ein Frühstück mit besonderer Atmosphäre. Bei uns gibt es selbstverständlich Sitzgelegenheiten - die müssen natürlich nicht mitgebracht werden??

Diese Idee aus dem Rheinland werden wir auch auf dem HANKENHOF leben.  Das Frühstück ist im Preis inbegriffen- wer andere Getränke geniessen möchte, zB einen Sekt zum Frühstück, oder ein leckeres Frühschoppen-Bier, kann diese am bereitstehenden Bierwagen erwerben.  Ich werde in der Zeit Pferde in die Morgenarbeit nehmen - die Fohlen vom HANKENHOF werden bei gutem Wetter mit ihren Müttern im Viereck die frische Luft geniessen.  Fühlt euch wohl bei uns und genießt ein paar Stunden auf dem Hof, in den vor allem Tamme ganz viel Liebe im Detail gesteckt hat.

Für die Planung ist eine Anmeldung erforderlich unter Angabe von Name, Anschrift, Telefon-Nr (vorzugsweise Handy-Nr) und Angabe der Anzahl teilnehmende Personen an die Mailadresse:  info@der-xxlostfriese. de.

Wir freuen uns auf euch...  Carmen und das HANKENHOF-Team

Gerne teilen- lieben Dank!!!  Ihr unterstützt uns all die Zeit großartig. Klasse!!!