fbpost160517 01 04Facebook-Post - Mein lieber Schatz vom 16.05.2017

Mein lieber Schatz,
heute wäre Dein 57. Geburtstag – nein, heute ist Dein 57. Geburtstag….
Die Fußspuren, die Du hinterlassen hast, sind sehr tief. Das meine ich positiv, nicht negativ. So viele Menschen suchen nach wie vor täglich Kontakt zu uns, bestärken uns in unserm Tun, geben uns den Rückhalt, dass unser Tun –in Deinem, in meinem und in unserem Sinne – gut und richtig ist. Der HANKENHOF war für

fbpost080517 01 01Facebook-Post - Rückblick vom 08.05.2017

Moinsen, da bin ich noch mal.
Wer für seinen Hund gerne Frischfleisch anbieten möchte - wir haben Frischfleisch gefrostet in den Größen 1kg und 2x500g verschiedene Sorten, auch Blättermagen und Pansen zur Abholung in Filsum. Montag bis Freitag - 8 - 17 Uhr sind wir für euch da - genauso für Artikel aus dem Hofladen, Gesundheits- und Fanshop.
Gerne teilen. Danke!!!

18403559 1665509980144328 3937207773802732399 nFacebook-Post - Rückblick vom 08.05.2017

Moin liebe Freunde und Fans,
nachdem wir in den letzten Wochen diverse Pferde in der REHA und mit passendem Aufbau und Training therapiert haben - stationär wie auch ambulant - Reiterinnen und Pferde zum Training auf dem HANKENHOF hatten, bin ich nun diese Woche in der Schweiz um an einer weiteren Fortbildung im Rahmen der energetischen Cranio Sacralen Balance teilzunehmen. Manchmal muss man weitere Wege in Kauf nehmen, um sich bei den Besten weiterentwickeln zu können. Diese Wege nehme ich seit meiner Jugend gerne in Kauf, da mir die optimale Hilfe für die Pferde in allen Facetten seit nunmehr über 40 Jahren sehr wichtig ist. Pferde sind wundervolle Geschöpfe, die sehr sensibel sind. Ein DANKE auf ihre Art und Weise ist es, was die Arbeit mit Ihnen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis macht.

Beitragsbild 14.03.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 14. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  der Frühling ist mit großen Schritten auf dem Weg zu uns. Morgens sind die Vögel in Filsum mittlerweile schon ab 6h aktiv – vor ca 2 Wochen waren sie noch über eine halbe Stunde später. Gestern war es sehr windstill und die Sonne hielt sich über den ganzen Tag – herrlich an der frischen Luft zu arbeiten und….einfach mal tief durchzuatmen.  Das Wochenende auf der Hansemesse „Natur und Tier“ in Rostock hat mir sehr gut getan. Die Rostocker sind tolle unkomplizierte Menschen, die das Gespräch suchen, austauschen, fachsimpeln, dankbar sind für

Beitragsbild 11.03.17 01

Carmen Hanken, Samstag, den 11. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  gestern bin ich bei sonnigem Wetter und vielen Stunden durch Staus in Rostock angekommen.  Tamme hat viele Jahre beim Hundekindergarten von Simone Loschke und ihrem Mann Hunde behandelt.

Dieses Wochenende ist die Messe Natur und Tier auf der Hansemesse in Rostock. Simone wollte unsere Hankenhof-Broschüre gerne mit am Stand verteilen. Als ich hörte, was für eine Messe das ist, habe ich zu Simone gesagt "Natur und Tier ist doch ganz

Beitragsbild 07.03.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 07. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,
heute ist Dienstag - ja genau....
Auf Kabel 1 kommt heute wieder eine Folge "Tamme forever - Neues vom Hankenhof".
Viele von euch haben schon im Trailer gesehen, wie Tamme als Mensch war und welche Einstellung er zum Tod hatte. Wir waren in einem Tierkrematorium für Kleintiere. Es war natürlich ein sehr emotionaler Termin. Uns war wichtig,

Beitragsbild 06.03.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 06. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

es gibt Tage....die wirken in mir sehr sehr lange nach....

Vor Wochen erreichte mich eine Anfrage von Mark Castens, den Tamme und ich im Rahmen einer Aktion beim Kinderhospiz in Wilhelmshaven kennengelernt hatten.

Hier ging es um eine Wunscherfüllung einer Mutter,die im Hospiz Lilge-Simon Stift,

Beitragsbild 28.02.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 28. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  wie hatte ich es im letzten Post geschrieben? Der Frühling rückt näher. Die erste Stute aus unserer Zucht, die zu sehr guten Freunden gezogen ist, hat ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Ich halte zurzeit auch Nachtwache und bin sehr gespannt wann das Fohlen, dass am heutigen Dienstag ausgezählt ist aus seiner Behausung kommen möchte.  Über Tag schaut das Team nach der Stute - ich bin unterwegs an der Küste und trainiere dort mit meinen Stammkunden. Junge Leute, die die Schulpferde vom Hof so toll arbeiten, dass sie die

Beitragsbild 21.02.17 01 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 21. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht, wie viele Freunde von mir mit der Grippe kämpfen müssen. Ich bin Gott sei Dank ungeschoren davon gekommen, wie man so schön sagt. Das liegt wohl daran, dass mein Immunsystem gut funktioniert, weil ich von Kind an viel an der frischen Luft bin.

Apropos frische Luft. Ich fühle und merke, dass der Frühling mit ganz großen Schritten

Beitragsbild 08.02.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 08. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich bin nach unendlich vielen Auswärtsterminen sehr glücklich seit gestern Abend wieder zu Hause zu sein. Mein Zuhause, mein Nest, was Tamme für uns geschaffen hat. Es ist schön, das Team als Familie um sich zu haben, wie gewohnt mit Allen zu frühstücken und auszutauschen, was es Neues gibt, mir die tierischen Patienten anzusehen, die Becky in meiner Abwesenheit in meinem Sinne betreut hat

Beitragsbild 06.02.17 Teil2 01

Carmen Hanken, Montag, den 06. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

wir haben unsere seit Jahren bewährte "Hundebandage" seit ein paar Wochen nun auch im Gesundheits-Shop. Tamme hatte seinerzeit die Idee dazu und er hat sie zusammen mit Ilse Cloppenburg, die uns seit Jahren unterstützt, gemeinsam entwickelt.  Die Bandage "DAS ORIGINAL" nur bei uns - hilft Hunden mit Kreuzbandproblemen (Überdehnungen, Anrissen und Hunden, die nicht operiert werden

Beitragsbild 06.02.17 Teil1 01

Carmen Hanken, Montag, den 06. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

zum Wochenende gab es gemischte Gefühle.  Am Samstag haben wir nun meine liebe Mam auf ihre letzte Reise begleitet. Gut ist, dass sie nunmehr in meiner Nähe ist. Sie hat im Dezember losgelassen und ist am 29.12.16 im Krankenhaus im Rheinland friedlich eingeschlafen.

Liebe Grüße  Eure Carmen und Team

 

 

Beitragsbild 30.01.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 30. Januar via Facebook

Moin moin aus Filsum,

ich bin wieder gut auf dem HANKENHOF angekommen. So schön und interessant es war - am schönsten ist es wenn man nach Hause kommen kann.

Der Stand auf der Messe in Berlin wurde - wie in den Jahren zuvor mit meinem Tamme auch - täglich mehr frequentiert. Nachdem die Besucher zunächst etwas verhalten waren, suchten sie nachher immer mehr das Gespräch mit mir. Ich konnte vielen

Beitragsbild 29.01.17 01

Carmen Hanken, Sonntag, den 29. Januar via Facebook

Moin moin aus Berlin,  so ich habe alles verstaut - auf gehts nach Hause.

Morgenfrüh gehts um 7.30h mit Terminen auf dem Hof weiter.

Berlin-Bericht folgt

Tschüss Berlin - auf ein Wiedersehen in 2018

 

 

Beitragsbild 25.01.17 01

Carmen Hanken, Mittwoch, den 25. Januar via Facebook

Moin moin liebe Freunde und Fans,

ich grüsse euch von der Internationalen Grünen Woche in Berlin am Stand der Bayern Genetik in Halle 25.  Viele haben mir die Hände geschüttelt und dem Team und mir alles Gute für die Erhaltung des HANKENHOFES und die Arbeit rund um die Gesundheit der Tiere ua gewünscht. Mir wurde viel Mut zugesprochen.  Es berührt mich sehr, dass nach wie vor so viel Anteil genommen wird am Tod von Tamme.

Beitragsbild 18.01.17 01

Carmen Hanken, Mittwoch, den 18. Januar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

Ich bin auf dem Weg nach Hamburg zum NDR.  Ich freue mich sehr über die Einladung zur Sendung "Mein Nachmittag" und auf die Unterhaltung mit Kristina Lüdke und Yared Dibaba. Es geht ua um die Zukunft vom Hankenhof.

Sehen wir uns heute ca 16.10-17.10h NDR?
Heute Abend kommt wieder eine Folge "Unvergessen" ab 21h im NDR  Tamme mit

Beitragsbild 15.01.17 01

Carmen Hanken, Sonntag, den 15. Januar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag die mich über unterschiedliche Wege erreicht haben. Das gibt mir weiter Kraft die letzten Monate aufzuarbeiten.

Ich bin zurzeit noch unterwegs auf einem Dreh für Kabel 1 und habe hier interessante Momente erlebt , aber auch Momente die mich emotional sehr stark berührt haben.  Ab

Beitragsbild 04.01.16 01

Carmen Hanken, Mittwoch, den 04. Januar via Facebook

Moin Moin und ein frohes neues Jahr für euch alle. Das darf man sicher noch so wünschen.  Das Hankenhof-Team ist wieder vollständig. Zu den Feiertagen wechseln sich die Mitarbeiter untereinander mit der Versorgung der Tiere ab, so dass jeder auch solche Tage mit der Familie, mit Freunden genießen kann.

Ich war zum Jahreswechsel mit Freunden zusammen, mit denen mein Tamme und ich schon seit Jahren in Ruhe Silvester genießen. Es tat doch gut, nicht ganz alleine auf dem Hof

Beitragsbild 31.12.16 01

Carmen Hanken, Samstag, den 31. Dezember via Facebook

Moin ihr Lieben,

ja die Meisten haben es mittlerweile gesehen - ich hatte heute Morgen Pech - nein ich hatte Glück im Unglück, denn ich hatte einen XXL-Schutzengel.  Der Unfall mit unserem Transporter hätte übel ausgehen können. Ich habe einige Prellungen, eine Platzwunde an und innerhalb der Lippe - das wird wieder.  Ich war vorsichtig unterwegs dennoch rutschte der Wagen auf einmal gnadenlos seitlilch weg - keine Chance mit gegenlenken

Beitragsbild 27.12.16 01

Carmen Hanken, Samstag, den 27. Dezember via Facebook

Hallo Ihr Lieben,  ich hoffe, es geht euch alles gut und ihr hattet ein paar schöne und ruhige Weihnachtstage.

Ich habe Neuigkeiten, die mich sehr glücklich machen. Tamme hatte ja nun schon über 20 Jahre mit TV zu tun - mal hier eine Doku mal dort.  Seinen Namen so wir er jetzt präsent ist, hatte ja über den NDR seinen Lauf genommen - als XXL-Ostfriese.

Ich freue mich sehr, dass der NDR nunmehr mit einer Reihe startet - Unvergessen

Beitragsbild 24.12.16

Carmen Hanken, Samstag, den 24. Dezember via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

wo ist die Zeit geblieben? Heute ist Tamme nunmehr schon  75 Tage nicht mehr bei mir/bei uns...und doch....er ist weiterhin da. Er hat überall positiv seinen Stempel hinterlassen und das ist auch gut so. Das hilft mir genauso in der Trauerbewältigung wie eure pos. Kommentare, die vielen Nachrichten, die mich nach wie vor täglich erreichen. Wie viele schöne Gedichte habt ihr geschrieben - Vielen Dank

Beitragsbild 11.12.16 01

Carmen Hanken, Sonntag, den 11. Dezember via Facebook

Moin ihr Lieben,  ich habe gesehen, ihr habt wahrgenommen, dass ich das Profilbild ausgetauscht habe. Offensichtlich gefällt es euch genauso gut wie mir. Es zeigt noch einmal schöner und privater, wie nahe mein Tamme und ich uns waren. Wie nahe er wirklich war ist nur als Bild in meinem Herzen - FÜR IMMER - verankert!!!

Wir haben in den letzten Wochen weiter ganz fleissig an der Präsentation des Hankenhofes in allen Facetten gesrbeitet.  Die beiden Holzhütten für den Fanshop

Beitragsbild 17.12.16 01

Carmen Hanken, Samstag, den 17. Dezember via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

nachdem von offizieller Seite die Info raus ist, kann auch ich euch eine wundervolle Nachricht mitteilen:  Der Sender Kabel 1 möchte Tamme in Erinnerung halten und gleichzeitig zeigen, was aus dem Hankenhof wird, was wir dort machen, welche Aktivitäten es dort gibt - kurzum - das TV-Format wird heissen:  "Neues vom Hankenhof" Der Sender bringt unveröffentlichtes Filmmaterial von und über Tamme, hat mich und

Beitragsbild 27.11.16 01

Carmen Hanken, Sonntag, den 27. November via Facebook

Moin liebe Fans,  es wird Zeit, dass uch mal wieder etwas von mir hören lasse.  Mir geht es soweit gut. Ich bin etwas ko - es gab und gibt viel zu tun, um die Hankenhof-Konzepte voran zu treiben.

Unser Fan-Shop hat viele neue Artikel bekommen, die offensichtlich gut gefallen.  Ich bin sehr glücklich, dass ihr Fans Tamme so mit in Erinnerung behaltet und uns so bei den vielen Vorhaben helft.  Auf dem Hof wurden 2 Holzhütten errichtet - eine wird