Beitragsbild 17.06.17 01Carmen Hanken, Samtag, den 17. Juni via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

heute grüsse ich euch aus dem schönen Spreewald - aus Lübbenau vom Haflingerhof Noak. Dort gebe ich an diesem Wochenende wieder einen Lehrgang. Ich komme schon viele Jahre zweimal jährlich hierher, um mit den Leuten vom Hof und Reitern die mit ihren Pferden anreisen mit dem BARS-Balance Reit-System-was in diesem Jahr 30jähriges Jubiläum hat - zu trainieren.

Beitragsbild 11.06.17 01Carmen Hanken, Sonntag, den 11. Juni via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

Ich grüsse eich von den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter in Balve.  Vom Wochenende hier berichte ich euch später.

Ich habe tolle Nachrichten von unseren Pferden suf Turnieren erhalten:

Keno Kappernagel hilft mir mit gutem Beritt der Verkaufspferde und deren Vermarktung.

Beitragsbild 09.06.17 01Carmen Hanken, Freitag, den 09. Juni via Facebook

Moinsen liebe Freunde und Fans.

Ich bin dieses Wochenende auf persönliche Einladung in Balve bei den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter.  Ich werde meine Arbeit mit dem BARS - Balance Reit-System von Freitag bis Sonntag mit Reitern, die sich für die Trainings bewerben konnten, zu festgelegten Zeiten im Aktionszirkel zeigen.

Des Weiteren habe ich einen Stand am Aktionszirkel und informiere u.a. über unsere

Beitragsbild 02.06.17 01Carmen Hanken, Freitag, den 02. Juni via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,
ich hoffe, es geht euch gut. Wir sind mal wieder in Vorbereitung – für das nächste Event auf unserem HANKENHOF. Dazu gleich mehr.  Mit diesem tollen Wetter draußen explodiert die Natur natürlich und unser HANKENHOF ist optisch ein Wunderwerk. Wenn ich überlege, wie es hier war, als ich 2002 Tamme kennenlernte und 2004 mit meinem Bündel aus dem Rheinland her kam – unglaublich, wie wunderschön es hier nun ist - an

Beitragsbild 25.05.17 01Carmen Hanken, Donnerstag, den 25. Mai via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ein erlebnisreiches Wochenende auf dem NDR Landpartiefest in Celle liegt hinter uns. Ich bin am Freitag letzte Woche aufgebrochen und habe Jumpers Sohn J.R. mitgenommen. Es war sein erster großer Ausflug und ich war sehr gespannt wie unser Joungster auf viele Menschen, Musik uvm. reagieren würde. Und….ich war natürlich sehr gespannt, ob auch J.R. die Menschen so faszinieren kann, wie sein Vater Jumper.

Beitragsbild 16.05.17 01Carmen Hanken, Dienstag, den 16. Mai via Facebook

Mein lieber Schatz,  heute wäre Dein 57. Geburtstag – nein, heute ist Dein 57. Geburtstag…. Die Fußspuren, die Du hinterlassen hast, sind sehr tief. Das meine ich positiv, nicht negativ. So viele Menschen suchen nach wie vor täglich Kontakt zu uns, bestärken uns in unserm Tun, geben uns den Rückhalt, dass unser Tun – in Deinem, in meinem und in unserem Sinne – gut und richtig ist. Der HANKENHOF war für dich immer die Stätte, wo Du Deinen Ruhepol gesucht und auch gefunden hast, so gerne,

Beitragsbild 08.05.17 Teil 2 01Carmen Hanken, Montag, den 08. Mai via Facebook

Moinsen, da bin ich noch mal.  

Wer für seinen Hund gerne Frischfleisch anbieten möchte - wir haben Frischfleisch gefrostet in den Größen 1kg und 2x500g verschiedene Sorten, auch Blättermagen und Pansen zur Abholung in Filsum.

Montag bis Freitag - 8 - 17 Uhr sind wir für euch da - genauso für Artikel aus dem

Beitragsbild 08.05.17 01Carmen Hanken, Montag, den 08. Mai via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

nachdem wir in den letzten Wochen diverse Pferde in der REHA und mit passendem Aufbau und Training therapiert haben - stationär wie auch ambulant - Reiterinnen und Pferde zum Training auf dem HANKENHOF hatten, bin ich nun diese Woche in der Schweiz um an einer weiteren Fortbildung im Rahmen der energetischen Cranio Sacralen Balance teilzunehmen. Manchmal muss man weitere Wege in Kauf nehmen,

Beitragsbild 01.05.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 01. Mai via Facebook

Moin ihr Lieben,  ja ich bin noch auf - ein Event will gut vorbereitet sein und über Tag sind noch viele andere Aktivitäten, die auf mich warten.

Hier habe ich noch einen TV-Tipp für euch:  NDR Unsere Geschichte

Montag, 01. Mai 2017, ab 17.15 Uhr im NDR

Wer in Ostfriesland aufwächst, der braucht die Weite, den Himmel, das Meer und die

Beitragsbild 30.04.17 01

Carmen Hanken, Sonntag, den 30. April via Facebook

Moinsen liebe Freunde und Fans,

so es wird auf Hochtouren gearbeitet um für Morgen, unserem  TAG DER OFFENEN STALLTÜR am HANKENHOF alles fit zu haben.  Eric hat die Anlage komplett aufgehübscht, selbst auf dem Rasen hat er wundervolle Muster mit dem Mäher gefahren.  Becki hat sich heute Morgen gefreut...Am Donnerstag beim Girlsday hat sie gedacht - ich wasche mit den Mädels Jumper schon mal, dann ist er am WE nicht so

Beitragsbild 26.04.17 01

Carmen Hanken, Freitag, den 26. April via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

der Countdown läuft - am 1. Mai ist wieder Tag der offenen Stalltür. Ich werde euch so bald wie möglich das Programm für dieses Event zukommen lassen.

Zuvor möchte ich euch zwei neue Mitbewohner des Hankenhofes vorstellen:

Hengstfohlen von Color of Magic, einem Catoki-Sohn, der in die USA verkauft wurde

Beitragsbild 21.04.17 01

Carmen Hanken, Freitag, den 21. April via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  am vergangen Samstag hatten wir unser erstes, öffentliches Osterfeuer. Wir waren sehr überrascht, wie viele Menschen schon den ganzen Tag über den Hankenhof aufgesucht haben. Wenn Tamme irgendwo war, war es Programm, dass viele Besucher da waren. Das habe ich den Besuchern bei unzähligen Fotos mit Kids und Jumper auf der Stallgasse auch gesagt. Der Kommentar, der dann kam und auch noch bestätigt wurde, versetzte meinen Körper in Gänsehaut.

Beitragsbild 09.04.17 01

Carmen Hanken, Sonnstag, den 09. April via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

in Filsum ist um diese Zeit schon die Sonne präsent – herrlich. Die Vögel sind munter und auch die ersten Karnickel wurden schon wieder gesichtet.  Bevor ich zu meinem letzten Lehrgangstag nach Huxfeld bei Bremen fahre in einem Privatstall, wo ich bereits seit Jahren unterrichte, sende ich euch noch ein paar Neuigkeiten, bzw. Hinweise zu Terminen.

Beitragsbild 04.04.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 04. April via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans – NEUES ZUM THEMA KUMMERTAGE FÜR HUNDE UND BEHANDLUNGEN VON PFERDEN

Auch nach dem Tod von Tamme erreichen uns nach wie vor sehr viele Anfragen von Hunde- und Pferdebesitzern, ob wir weiterhin helfen können, da sie mit den Problematiken ihrer Tiere nicht weiter kommen. Das zeigt uns deutlich, welche große Lücke Tamme hinterlassen hat.  Bei der Behandlung von Hunden arbeiten wir derzeit

Beitragsbild 29.03.17 01

Carmen Hanken, Mittwoch, den 29. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich genieße die Jahreszeit. Der Frühling ist das Schönste, was uns die Natur zu bieten hat. Wenn man überlegt, wieviel die Natur zu geben vermag. Die Bäume und Sträucher sind kahl, auf einmal kommen neue Blätter, Knospen und verwandeln die Welt in neue Farben. Ich bin viel unterwegs – oft auf der Autobahn – nun ist es endlich soweit – die ersten Büsche hier im Norden schimmern grün.  Am Wochenende habe ich meinen

Beitragsbild 23.03.17 01

Carmen Hanken, Donnerstag, den 23. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich hoffe, allen geht es gut. Seid mir nicht böse, dass ich mich momentan nicht so oft zu Wort melde – ich bin viel unterwegs, auf dem HANKENHOF gibt es viel zu tun und….der Frühling ist endlich da. Da heißt es….tief durchatmen. Die Sonnte tut gut und führt Jumper in den dritten Frühling. Das habt ihr schon teilweise an Beckys Bildern gesehen.

Beitragsbild 14.03.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 14. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  der Frühling ist mit großen Schritten auf dem Weg zu uns. Morgens sind die Vögel in Filsum mittlerweile schon ab 6h aktiv – vor ca 2 Wochen waren sie noch über eine halbe Stunde später. Gestern war es sehr windstill und die Sonne hielt sich über den ganzen Tag – herrlich an der frischen Luft zu arbeiten und….einfach mal tief durchzuatmen.  Das Wochenende auf der Hansemesse „Natur und Tier“ in Rostock hat mir sehr gut getan. Die Rostocker sind tolle unkomplizierte Menschen, die das Gespräch suchen, austauschen, fachsimpeln, dankbar sind für

Beitragsbild 11.03.17 01

Carmen Hanken, Samstag, den 11. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  gestern bin ich bei sonnigem Wetter und vielen Stunden durch Staus in Rostock angekommen.  Tamme hat viele Jahre beim Hundekindergarten von Simone Loschke und ihrem Mann Hunde behandelt.

Dieses Wochenende ist die Messe Natur und Tier auf der Hansemesse in Rostock. Simone wollte unsere Hankenhof-Broschüre gerne mit am Stand verteilen. Als ich hörte, was für eine Messe das ist, habe ich zu Simone gesagt "Natur und Tier ist doch ganz

Beitragsbild 07.03.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 07. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,
heute ist Dienstag - ja genau....
Auf Kabel 1 kommt heute wieder eine Folge "Tamme forever - Neues vom Hankenhof".
Viele von euch haben schon im Trailer gesehen, wie Tamme als Mensch war und welche Einstellung er zum Tod hatte. Wir waren in einem Tierkrematorium für Kleintiere. Es war natürlich ein sehr emotionaler Termin. Uns war wichtig,

Beitragsbild 06.03.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 06. März via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

es gibt Tage....die wirken in mir sehr sehr lange nach....

Vor Wochen erreichte mich eine Anfrage von Mark Castens, den Tamme und ich im Rahmen einer Aktion beim Kinderhospiz in Wilhelmshaven kennengelernt hatten.

Hier ging es um eine Wunscherfüllung einer Mutter,die im Hospiz Lilge-Simon Stift,

Beitragsbild 28.02.17 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 28. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,  wie hatte ich es im letzten Post geschrieben? Der Frühling rückt näher. Die erste Stute aus unserer Zucht, die zu sehr guten Freunden gezogen ist, hat ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Ich halte zurzeit auch Nachtwache und bin sehr gespannt wann das Fohlen, dass am heutigen Dienstag ausgezählt ist aus seiner Behausung kommen möchte.  Über Tag schaut das Team nach der Stute - ich bin unterwegs an der Küste und trainiere dort mit meinen Stammkunden. Junge Leute, die die Schulpferde vom Hof so toll arbeiten, dass sie die

Beitragsbild 08.02.17 01

Carmen Hanken, Montag, den 08. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich bin nach unendlich vielen Auswärtsterminen sehr glücklich seit gestern Abend wieder zu Hause zu sein. Mein Zuhause, mein Nest, was Tamme für uns geschaffen hat. Es ist schön, das Team als Familie um sich zu haben, wie gewohnt mit Allen zu frühstücken und auszutauschen, was es Neues gibt, mir die tierischen Patienten anzusehen, die Becky in meiner Abwesenheit in meinem Sinne betreut hat

Beitragsbild 21.02.17 01 01

Carmen Hanken, Dienstag, den 21. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht, wie viele Freunde von mir mit der Grippe kämpfen müssen. Ich bin Gott sei Dank ungeschoren davon gekommen, wie man so schön sagt. Das liegt wohl daran, dass mein Immunsystem gut funktioniert, weil ich von Kind an viel an der frischen Luft bin.

Apropos frische Luft. Ich fühle und merke, dass der Frühling mit ganz großen Schritten

Beitragsbild 06.02.17 Teil2 01

Carmen Hanken, Montag, den 06. Februar via Facebook

Moin liebe Freunde und Fans,

wir haben unsere seit Jahren bewährte "Hundebandage" seit ein paar Wochen nun auch im Gesundheits-Shop. Tamme hatte seinerzeit die Idee dazu und er hat sie zusammen mit Ilse Cloppenburg, die uns seit Jahren unterstützt, gemeinsam entwickelt.  Die Bandage "DAS ORIGINAL" nur bei uns - hilft Hunden mit Kreuzbandproblemen (Überdehnungen, Anrissen und Hunden, die nicht operiert werden