Deckstation


Stellen Sie die Weichen für Erfolge in der Zukunft

Unsere Deckhengste vererben:
Qualität - Charakter - Bewegung - Springanlage - Rittigkeit

Bewährte Zuchtlinien seit über 45 Jahren mit:
Qualität - Typ - Größe - Rittigkeit

Pferde aus der Zucht vom Hankenhof für den vielseitigen Sport sind erfolgreich in:
Dressur bis S - Springen bis S - Hunter-Typen

Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Stute haben und einen passenden Vererber suchen, oder auf der Suche nach einem passenden Nachwuchspferd sind. Wir beraten Sie gerne.

 

Kopfbild Colonel Cousteau 01Colonel Cousteau

Links: Pedigree Colonel Cousteau

Colonel Cousteau 002Colonel Cousteau 003Colonel Cousteau 004Colonel Cousteau 001

Sportsmann der allerbesten Sorte. Colonel Cousteau ist optisch klar durch seine Holsteiner Vorfahren geprägt und wartet mit einem gehörigen Leistungspotential für beide Disziplinen auf. Er verfügt über beste Grundgangarten und gleichermaßen faszinierende Springgaben. Er stammt genau wie Cürten von Carnando ab. Dieser war in S-Dressuren erfolgreich und hinterließ aus Deckeinsätzen in Oldenburg und Hessen zehn gekörte Söhne.

Kopfbild Cürten 01 01Cürten

Links: Pedigree Cürten

Cürten002Cürten001Cürten006Cürten007Cürten008Cürten003

Ausgesprochen typmarkanter Leistungshengst, dem seine sportliche Einstellung schon ins Gesicht geschrieben steht. Der Vater Carnando war, wie so viele Caretino-Nachkommen, vielseitig talentiert. Auffallend war sein besonders gutes Grundgangartenpotential Er gewann zunächst Reitpferde- und Eignungsprüfungen und war hoch platziert in Springpferdeprüfungen. Dann erzielte er unter seinem Ausbilder Oliver Luze Siege und hohe Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und

Kopfbild Color of Sunshine 01Color of Sunshine

Links: Pedigree Color of Sunshine

color of sunshine 01Color of sunshine

In 2016 zweimal siegreich in Springen der Klasse M**. Der Hengst wird für die schwere Klasse in 2017 von seiner Reiterin Maren Cordes vorbereitet.

Weitere Informationen zu Color of Sunshine folgen in kürze. Gerne können Sie sich per Mail mit uns in Verbindung setzen um weitere Informationen zu erhalten.

 

Kopfbild Charon 01 01Charon

Links: Pedigree Charon

Charon

Abstammung: Nur kurz war die Karriere des Vaters Classiker. Dieser hat in nur drei Zuchtjahren Großes vollbracht: Zehn gekörte Söhne zieren seine Erfolgsbilanz, überdies Prämienstuten und erfolgreiche Springpferde. Er war hochplacierter Finalist im Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes 1992 in Verden, ehe er wenig später viel zu früh einging. Die Mutter La Belle brachte mit Parabol die hocherfolgreiche Palma 26 die vielseitig eingesetzt wird. Der rappfarbene Muttervater Ludendorff hat sich als Lieferant leichtrittiger und leistungsstarker Dressur- und Springpferde im Emsland bzw.

Kopfbild Jumper 01Jumper

Link: Pedigree Jumper

Jumper 001thumb DSC00019thumb Jumper 004thumb Jumper 005thumb Jumper 003Jumper 002

Die Rasse Boulonnais! Die Geschichte ist schon sehr spannend, einst als Arbeitpferd gezüchtet, begann man schon bald diese mit Rassen aus dem Orient einzukreuzen. Es war ein ideales Kampfross entstanden, leichter, gewandt und ausdauernd. Viele Kriege in unserer Vorzeit dezimierten diese Pferderasse. Französische Züchter waren es dann auch, die in ganz Europa die Tiere wieder zusammen holten, um ein neues Stutbuch zu gründen.

Kopfbild J.R 01J.R.

Links: Pedigree J.R.

JR

JR wurde von unserem Tierarzt Dr. Hansjörg  Heeren gezüchtet. Jumper war vergiftet worden und wir konnten erst nicht einschätzen, ob wir ihn  erlösen müssen. Wir waren natürlich sehr traurig. Tamme und Dr. Heeren waren sehr gute Freunde. Tamme bekam JR als Fohlen von seinem Freund  geschenkt. So gab es natürlich auch  das Ziel, ihn zur Körung vorzubereiten in der Hoffnung,  dass  wir mit ihm einen Nachwuchshengst haben.

Deckbedingungen


pdf iconDie aktuellen Deckbedingungen der Pferde-REHA-Filsum mit Sitz in Filsum können Sie sich hier jederzeit als PDF herunterladen und ausdrucken.

Zum herunterladen bitte hier klicken: Deckbedingung Version 2017