profile2 ezone teaser620x348Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour (2015)

Donnerstag, 04.Januar 2018 ab 20:15 Sat 1 GOLD

Für Tamme Hanken geht es über den großen Teich: Mit einer Reitschule mitten in Florida haben sich zwei deutsche Auswanderer einen Traum erfüllt. Doch sie müssen von dem Ostfriesen erfahren, dass sie bei dem Kauf ihres neuen Pferdes schwer betrogen worden sind. Außerdem erwarten Tamme und Lehrling Anton skurrile Erlebnisse - vom luxuriösesten Hundehotel der Welt bis zu einer Ziege, die denkt, sie sei ein Hund. Und in Miami Beach will Tamme sich ein Tattoo stechen lassen.

profile ezone teaser 110118Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour (2015)

Donnerstag, 11.Januar 2018 ab 20:15 Sat 1 GOLD

Das Abenteuer Florida geht für Tamme Hanken und Lehrling Anton in die nächste Runde. Auf einer Pferdefarm muss der Knochenbrecher eine ernste Entscheidung treffen. Auch Football-Profi Tim hofft auf seine Hilfe: Sein Pferd hat enorme Berührungsängste. Tamme und Anton besuchen außerdem das Turtle Hospital, das einzige Krankenhaus für Meeresschildkröten weltweit. Und Florida wird seit geraumer Zeit von einer Python-Plage bedroht, und die macht auch vor dem Ostfriesen nicht halt.

profile ezone teaser 110118Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour (2015)

Donnerstag, 18.Januar 2018 ab 20:15 Sat 1 GOLD

Tamme Hanken (3.v.l.) und sein Lehrling Anton (r.) stoßen neben hervorragend geführten Reitställen auch auf einen mit unterirdischen Bedingungen für die Tiere. Eine Situation, in der selbst der schlagfertige Ostfriese fast sprachlos zu sein scheint ... Die Cayman Islands mitten in der traumhaften Karibik - für die einen das absolute Steuerparadies, für Tamme Hanken ein Ort, um vielen leidenden Tieren zu helfen. 

Der Knochenbrecher und sein Lehrling Anton treffen in einer Auffangstation für bedrohte Tierarten auf die Ur-Einwohner der Inselgruppe, die blauen Leguane. Doch Tamme entdeckt noch einen ganz anderen Einwohner, der die Caymans besiedelt und vermutlich der Wirt für viele Pferdeinfektionen zu sein scheint ...
Bild: © kabel eins