20. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“ 

- Und bei großem Interesse bieten wir einen 2. Termin an -

P1000399Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

26. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“

P1000399Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

07. - 10. Juli 2017 - Carmen Hanken auf der Tarmstedter Ausstellung

logoam Gemeinschaftsstand der Bayern-Genetik. Nähere Infos folgen in kürze.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zur Tarmstedter Ausstellung

 

 

 

 

05. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“ 

- zusätzlich am 20. Juni 2017 und bei großem Interesse bieten wir einen 3. Termin an -

Hinweis: Der Termin findet nicht statt!

P1000424Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

24. - 25. Juni 2017 – 8. Hofspektakel auf dem Hankenhof

17.06.2017 Bild 1Am Wochenende starten wir zum 8. Hofspektakel auf  dem HANKENHOF. An beiden Tagen öffnen ab 10h die Stände mit vielen interessanten Artikeln. Auf dem Schauplatz startet am Samstag 24.6.2017 um 11h zum 14. Mal die Qualifikation zum Dt Fohlenchampionat. Um 19h ist Einlass für unsere "Hankenhof's Zeltfete" – 80ger-90ger und das Beste von heute -  Eintritt 5€.

Am Sonntag 25.06.2017 werden die Stände ebenfalls ab 10h geöffnet sein. Ab 11h haben wir auf dem Schauplatz wechselnde Präsentationen, ua Rindervielfalt von den Alpen bis zum Meer, die Rettungshundestaffel Ostfriesland zeigt uns Auszüge aus ihrer beeindruckenden Arbeit, Alpakas und die HANKENHOF-Heimat der Kaltblutrasse Boulonnais ua.

salamander

Kummertag für Pferd, Hund und andere Tiere am 24.6.2017 auf dem Hankenhof

Auch nach dem  Tod  von Tamme erreichen  uns nach wie vor sehr viele Anfragen von  Hunde- und Pferdebesitzern, ob wir weiterhin helfen  können, da sie mit den Problematiken ihrer Tiere nicht weiter kommen.Das zeigt uns deutlich, welche große Lücke Tamme hinterlassen hat.

Pferdebesitzern wird bereits seit geraumer Zeit durch eine ganzheitliche Behandlung geholfen, da Carmen bereits auch in der Vergangenheit vielfach zu Hause aktiv war, wenn Tamme auf seinen langen Reisen unterwegs war und eigene oder Kundenpferde Hilfe  brauchten.

05. Juni 2017 (Pfingstmontag) - Fohlenschau auf dem Hankenhof

Fohlenschau 2017 HankenhofAm Pfingstmontag, 05. Juni 2017, lädt die Deckstation Filsum des Landgestüts Celle, Familie Meyer-Mäcken und die Deckstation des Hankenhofes Filsum, Carmen Hanken, zur Fohlenschau auf der Dreiecksbahn auf dem Hankenhof in Filsum ein. Mit der dritten Auflage der Präsentationsschau wird in diesem Jahr erneut die Möglichkeit des Absatzweges für Fohlen durchgeführt – eine Fohlenschau mit der Möglichkeit des offenen Verkaufes.

08. - 11. Juni 2017 – Carmen Hanken auf Einladung zur Deutschen Meisterschaft der Dressur- und Springreiter in Balve

161905 201843589827705 2142735626 n 180x160

Carmen ist dieses Wochenende auf persönliche Einladung in Balve bei den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter. Sie wird Ihre Arbeit mit dem BARS - Balance Reit-System von Freitag bis Sonntag mit Reitern, die sich für die Trainings bewerben konnten, zu festgelegten Zeiten im Aktionszirkel zeigen. Des Weiteren hat sie ihren Stand am Aktionszirkel und informiert ua über Dienstleistungen und Möglichkeiten des HANKENHOF Gesundheits-Kompetenz-Zentrums und hat Artikel aus

vatertagsfruehstueckVatertags-Frühstück auf dem Hankenhof am 25.05.2017

Die Idee zum Vatertags-Frühstück ist aus einer Veranstaltung im Rheinland geboren, an der Carmen jahrelang teilgenommen hat - das sogenannte Waldfrühstück in einem Waldstück an einem Reitverein. Das hat mal ganz klein angefangen und wurde mit den Jahren natürlich grösser. Dort musste man sich Sitzgelegenheiten mitbringen. An einem Stand bezahlte man den Obolus vom Frühstück - das wird bei uns der Hofladen sein - und konnte sich dann selbst bedienen an einer Art Buffet. Es war jedes Jahr ein Frühstück mit besonderer Atmosphäre.

27. Mai 2017 – Daniela Ben Said Live auf dem Hankenhof
"Wichtig: Die Veranstaltung musste aus technischen Gründen leider abgesagt werden"

image22525

 

 

 

 

 

20. - 21. Mai 2017 – Carmen Hanken beim NDR Landpartiefest

scan10009gemeinsam mit Marlene & Hermann Maack, Lübberstedt und dem Bullen Elten. Nähere Infos folgen in kürze.

Hier können Sie mehr über das NDR Landpartiefest erfahren

 

 

 

01. Mai 2017 – Tag der offenen Stalltür auf dem Hankenhof – Gesundheit-Kompetenz-Zentrum - 11.00-16.00 Uhr - Eintritt frei

IMG 1945Der Tag der offenen Stalltür auf dem Hankenhof steht ganz im Zeichen des Themas „Gesundheits-Kompetenz-Zentrum“ Es wird „lebendige“ Vorträge geben vom Sattler Herbert Willms und Tschandra und dem Dentisten Peter Eylers, der seit Jahren mit seinem Kollegen Ralf Kirchner unseren Pferden die Zähne macht. Anhand eines Pferdes mit Spezialeisen sehen wir uns an, warum die Eisen in dem Fall nötig sind und was wir außerdem in dem Fall in der REHA noch machen werden mit dem Pferd. Auch im Viereck werden Auszüge aus der Arbeit mit dem ganzheitlichen Konzept Balance von Pferd & Reiter mit dem BARS – Balance Reit-System gezeigt. Carmen’s Mädels sind wie schon so oft wieder am Start und unterstützen sie mit gutem Reiten. Eine Führung durch die Pferde REHA steht ebenso auf dem Programm, wie die Präsentation eines Standes des Gesundheits-Shops „Zurück zur Natur“ mit seinen Erweiterungen.

Für Abwechslung sorgen dann unsere Deckhengste und auch die Fohlen vom HANKENHOF präsentieren sich dem Publikum.

15. April 2017 – Osterfeuer auf dem Hankenhof

OsterfeuerTamme liebte die Menschen um sich – das konnte er genießen. Auch wenn er nun auf anderer  Ebene weiter teilnimmt am Leben auf dem Hankenhof, wird er in Gedanken bei uns sein. Carmen und das Hankenhof-Team öffnen die Pforten zu einem gemütlichen Abend beim Osterfeuer. Ab 18 Uhr bereitet das Team alles vor – gegen Dämmerung wollen wir das Osterfeuer anzünden. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Genießt mit uns u.a. frische Bratwürstchen und Steaks aus der Schnitzelgeneration und weiteres gesundes Fleisch aus der Region. Für Kids gibt es Pommes aus der Spitztüte – so wie Carmen das als Kind auch genossen hat. Apropos Kids – an die wird natürlich auch gedacht. Stockbrot backen und Marschmellos drehen über dem Feuerkorb macht Spaß.
Seid herzlich willkommen - wir freuen uns auf Euch.

 

11. - 12. März 2017 – Carmen auf der Messe "Natur und Tier" in Rostock

RMSG 12 4883 TiNa Webbanner 1024x230

Carmen ist auf der Messe in Rostock am Stand des „Hundekindergarten“ Simone Loschke zu finden und gibt gerne Auskünfte und Tipps zur Arbeit auf dem HANKENHOF – Gesundheits-Kompetenz-Zentrum.

Bei der letzten TIER&NATUR in MV nutzten 16.512 Besucher das Wochenende, um die

20. - 29. Januar 2017 – Carmen auf  der IGW  Berlin am Stand der Bayern Genetik

IGW Logo col jpgCarmen wird an allen Tagen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin sein. Sie ist zu finden in Halle 25 (Tierhalle) am Stand der Bayern Genetik.
Carmen wird einerseits als Botschafterin von Tamme zum Thema Landwirtschft auf der Messe sein, andererseits den Hankenhof präsentieren mit seinen Möglichkeiten u.a. auch Gesundheitsshop und Fanshop, sowie Autogramme geben, im Rahmen der 8. FN Bundeskaltblutschau an der Seite der Kaltblutfreunde zu finden sein und natürlich die Freunde der Bayern Genetik möglichst tatkräftig bei Ihren Präsentationen unterstützen.