Plakat Rheder Markt 201718.09.2017 - Carmen auf dem Rheder Markt

Carmen fährt schon seit Jahren zum Auftrieb des Viehmarktes des Rheder Marktes. In diesem Jahr folgt sie gerne der Einladung des Bürgermeisters Gerd Conens und wird mit  ihrem Stand dort vertreten sein, an dem Sie den HANKENHOF - Gesundheits-Kompetenz-Zentrum - die Palette der Dienstleistungen, als auch den Gesundheits-Shop mit u.a. der Futterlinie in Lebensmittelqualität für Hunde und Pferde, Artikel aus dem Hoflanden, sowie einige Artikel aus  dem Fan-Shop präsentieren.

Empfehlenswert ist aber ein Besuch auf Rheder Markt am Sonntag, den 17. September 2017, da auf dem Markt insgesamt sehr viel geboten wird. Da Carmen  am Wochenende  noch im Spreewald einen Lehrgang gibt, kann sie am Sonntag leider nicht auf dem Markt sein.

Hier gehts zur Website: http://rhedermarkt.de/

 

20. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“ 

- Und bei großem Interesse bieten wir einen 2. Termin an -

P1000399Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

EngelreichCarmen unterstützt den Radio FFN Spendenlauf

23. November 2017 Live von 9.00 bis 10.00 Uhr

Hier gehts direkt zum Beitrag von Radio FFN

Zum Beitrag

 

ltn 2017 herzlogo cmyk

18. -21. August 2017 - Carmen Hanken auf der Messe „Land Tage Nord“

Carmen auf der Messe „Land Tage Nord“ in Wüsting Carmen wird mit „JR“, dem Sohn von Jumper auf  der Messe „Land Tage Nord“ in Oldenburg Wüsting am Gemeinschaftsstand mit der Fa. Bayern Genetik sein und neben dem Hengst auch mit Informationen zur Arbeit des HANKENHOFES rund um die Gesundheit von Pferden und Hunden Auskunft geben. Sie präsentiert und bietet auch einen Teil der Artikel aus dem Shop (Hofladen und Online-Shop unter www.der-xxlshop.de) 

07. - 10. Juli 2017 - Carmen Hanken auf der Tarmstedter Ausstellung

logoam Gemeinschaftsstand der Bayern-Genetik. Nähere Infos folgen in kürze.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zur Tarmstedter Ausstellung

 

 

 

 

26. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“

P1000399Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

CH und SockeKummertag auf dem HANKENHOF

2. Dezember 2017 ab 9.00 Uhr

Ihr Hund/Pferd hat Blockaden, unspezifische Bewegungsstörungen/Lahmheiten?
Auf dem Hankenhof bieten wir Ihnen die ganzheitliche Behandlung von Hunden und Pferden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Pferdern nur Einzeltermine vergeben, da es bei einer ganzheitlichen Behandlung unter anderem auch erforderlich ist, die Ursachen und Auswirkungen zu bearbeiten. Dies erfordert dementsprechend Zeit. Anmelden können Sie sich jederzeit bequem über das Anmeldeformular unserer Website.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

 

05. Juli 2017 - „Das kleine 1 X 1 für Indianer - rund um‘ s Pony“ 

- zusätzlich am 20. Juni 2017 und bei großem Interesse bieten wir einen 3. Termin an -

Hinweis: Der Termin findet nicht statt!

P1000424Auch in diesem Jahr, findet in den Sommerferien, auf dem Hankenhof, für unsere Kleinen, wieder das kleine 1 x 1 für Indianer statt. Teilnehmen könne Kinder in einem Alter von 3-9 Jahren (bei kleinen Kindern muss ein Betreuer dabeibleiben).

 

salamanderKummertag für Pferd, Hund und andere Tiere am 19.8.2017 auf dem Hankenhof

Auch nach dem  Tod  von Tamme erreichen  uns nach wie vor sehr viele Anfragen von  Hunde- und Pferdebesitzern, ob wir weiterhin helfen  können, da sie mit den Problematiken ihrer Tiere nicht weiter kommen.Das zeigt uns deutlich, welche große Lücke Tamme hinterlassen hat.

Bildfolgt

2.-3. September 2017 - Neue Seminarreihe „Neue Kraft tanken“ auf dem HANKENHOF - Persönlichkeitsentwicklung mit den Pferden vom HANKENHOF mit Michael Berndt/Führungs- & Kommunikationstrainer & Carmen/Trainerin Pferde u.a.

Ab September starten wir auf dem Hankenhof mit einem neuen Trainingsprogramm, das die natürliche Chemie zwischen Mensch und Tier für die Persönlichkeitsentwicklung nutzbar macht. Die Fähigkeit der Teilnehmer zur konstruktiven Selbstwahrnehmung wird gestärkt, ihre Führungskompetenz gefordert und der Mut zur Natürlich- und Einzigartigkeit gefördert.

24. - 25. Juni 2017 – 8. Hofspektakel auf dem Hankenhof

17.06.2017 Bild 1Am Wochenende starten wir zum 8. Hofspektakel auf  dem HANKENHOF. An beiden Tagen öffnen ab 10h die Stände mit vielen interessanten Artikeln. Auf dem Schauplatz startet am Samstag 24.6.2017 um 11h zum 14. Mal die Qualifikation zum Dt Fohlenchampionat. Um 19h ist Einlass für unsere "Hankenhof's Zeltfete" – 80ger-90ger und das Beste von heute -  Eintritt 5€.

Am Sonntag 25.06.2017 werden die Stände ebenfalls ab 10h geöffnet sein. Ab 11h haben wir auf dem Schauplatz wechselnde Präsentationen, ua Rindervielfalt von den Alpen bis zum Meer, die Rettungshundestaffel Ostfriesland zeigt uns Auszüge aus ihrer beeindruckenden Arbeit, Alpakas und die HANKENHOF-Heimat der Kaltblutrasse Boulonnais ua.

IMG 5851Weihnachtsmarkt "Klein und fein" auf dem HANKENHOF - Eintritt frei

01. bis 03. Dezember 2017

Am ersten Wochenende im Dezember taucht der HANKENHOF in Filsum in eine weihnachtliche Atmosphäre ein.

Carmen Hanken und ihr Team laden zum Verweilen und stöbern zum 1. Weihnachtsmarkt - "klein aber fein" mit besonderen Ständen auf den HANKENHOF ein.

Kinder können aktiv mit basteln und über den Feuerkörben Marschmellos drehen.
Im Rahmen der bundesweiten Weihnachtsaktion „Schenke Kindern Zeit mit Pferden/Ponys“ möchten wir Kindern, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen

salamander

Kummertag für Pferd, Hund und andere Tiere am 24.6.2017 auf dem Hankenhof

Auch nach dem  Tod  von Tamme erreichen  uns nach wie vor sehr viele Anfragen von  Hunde- und Pferdebesitzern, ob wir weiterhin helfen  können, da sie mit den Problematiken ihrer Tiere nicht weiter kommen.Das zeigt uns deutlich, welche große Lücke Tamme hinterlassen hat.

Pferdebesitzern wird bereits seit geraumer Zeit durch eine ganzheitliche Behandlung geholfen, da Carmen bereits auch in der Vergangenheit vielfach zu Hause aktiv war, wenn Tamme auf seinen langen Reisen unterwegs war und eigene oder Kundenpferde Hilfe  brauchten.

05. Juni 2017 (Pfingstmontag) - Fohlenschau auf dem Hankenhof

Fohlenschau 2017 HankenhofAm Pfingstmontag, 05. Juni 2017, lädt die Deckstation Filsum des Landgestüts Celle, Familie Meyer-Mäcken und die Deckstation des Hankenhofes Filsum, Carmen Hanken, zur Fohlenschau auf der Dreiecksbahn auf dem Hankenhof in Filsum ein. Mit der dritten Auflage der Präsentationsschau wird in diesem Jahr erneut die Möglichkeit des Absatzweges für Fohlen durchgeführt – eine Fohlenschau mit der Möglichkeit des offenen Verkaufes.

Norla2017 Wir sind dabei07. -10. September 2017 - Carmen Hanken auf der Messe „NORLA"

in Rendsburg am Gemeinschaftsstand der Bayern-Genetik. Nähere Infos folgen in kürze.

Hier erfahren Sie nähere Informationen zur Messe NORLA

 

 

 

 

 

08. - 11. Juni 2017 – Carmen Hanken auf Einladung zur Deutschen Meisterschaft der Dressur- und Springreiter in Balve

161905 201843589827705 2142735626 n 180x160

Carmen ist dieses Wochenende auf persönliche Einladung in Balve bei den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter. Sie wird Ihre Arbeit mit dem BARS - Balance Reit-System von Freitag bis Sonntag mit Reitern, die sich für die Trainings bewerben konnten, zu festgelegten Zeiten im Aktionszirkel zeigen. Des Weiteren hat sie ihren Stand am Aktionszirkel und informiert ua über Dienstleistungen und Möglichkeiten des HANKENHOF Gesundheits-Kompetenz-Zentrums und hat Artikel aus

buchcover neu28. September - Event „Buchveröffentlichung auf dem HANKENHOF“

Viele haben  es mittlerweile mitbekommen – Carmen  hat, zusammen mit Kai Schmid (Ghostwriter – Carmen hat die Infos gegeben und Kai hat geschrieben) und dem Heel-Verlag in Königswinter, ein Buch geschrieben über ihre gemeinsamen  Jahre mit Tamme. In dem Buch erfährt man natürlich auch mehr über Carmen – wie, wann und wo ist der Virus Pferd,wie man so schön sagt, auf sie übergesprungen und hält sie bereits über 50 Jahre fest, denn so lange arbeitet Carmen bereits mit Pferden. Und – wer ist „Schuld“ daran, dass sie zu den Pferden kam? Auch zu ihrem BARS – Balance Reit-System – 2017 ist 20jähriges Jubiläum -  gibt es Infos.

Thürengeti03. Oktober 2017 - Carmen auf der Thüringeti-Auktion in Crawinkel

bei Agrar Crawinkel/Heinz Bley. Nähere Infos folgen in kürze.

Einen Einblick in die Thürengeti-Auktion erhalten Sie hier

 

 

 
 

 

vatertagsfruehstueckVatertags-Frühstück auf dem Hankenhof am 25.05.2017

Die Idee zum Vatertags-Frühstück ist aus einer Veranstaltung im Rheinland geboren, an der Carmen jahrelang teilgenommen hat - das sogenannte Waldfrühstück in einem Waldstück an einem Reitverein. Das hat mal ganz klein angefangen und wurde mit den Jahren natürlich grösser. Dort musste man sich Sitzgelegenheiten mitbringen. An einem Stand bezahlte man den Obolus vom Frühstück - das wird bei uns der Hofladen sein - und konnte sich dann selbst bedienen an einer Art Buffet. Es war jedes Jahr ein Frühstück mit besonderer Atmosphäre.

Bildfolgt

7.-8. Oktober 2017 - Neue Seminarreihe „Neue Kraft tanken“ auf dem HANKENHOF - Persönlichkeitsentwicklung mit den Pferden vom HANKENHOF mit Michael Berndt/Führungs- & Kommunikationstrainer & Carmen/Trainerin Pferde u.a.

Ab September starten wir auf dem Hankenhof mit einem neuen Trainingsprogramm, das die natürliche Chemie zwischen Mensch und Tier für die Persönlichkeitsentwicklung nutzbar macht. Die Fähigkeit der Teilnehmer zur konstruktiven Selbstwahrnehmung wird gestärkt, ihre Führungskompetenz gefordert und der Mut zur Natürlich- und Einzigartigkeit gefördert.

27. Mai 2017 – Daniela Ben Said Live auf dem Hankenhof
"Wichtig: Die Veranstaltung musste aus technischen Gründen leider abgesagt werden"

image22525

 

 

 

 

 

0101

22. Oktober 2017 - 11 Uhr bis 16 Uhr - JUGENDTAG auf dem HANKENHOF

Carmen möchte gerne 20 Jugendliche von 13-16 Jahren einladen, die mit ihr ein paar Stunden verbringen wollen - Stunden des Austausches.
Carmen hat eine gute Kindheit genossen. Die Jugendlichen aus den 70gern und 80gern hatten in der Regel um ca. 13 Uhr Schule aus, es wurde gegessen, Schularbeiten erledigt und danach gab es kein Halten mehr. Ab nach draußen bei Wind und Wetter. In der Nähe gab es zwei Bauernhöfe, wo viel zu finden und lernen war. Dort wurde den Jugendlichen alles gezeigt, was eine Landwirtschaft aus machte.

20. - 21. Mai 2017 – Carmen Hanken beim NDR Landpartiefest

scan10009gemeinsam mit Marlene & Hermann Maack, Lübberstedt und dem Bullen Elten. Nähere Infos folgen in kürze.

Hier können Sie mehr über das NDR Landpartiefest erfahren

 

 

 

brockumer markt30. Oktober 2017 - Carmen Hanken auf dem Brockumer Markt

am Gemeinschaftsstand der Bayern-Genetik. Nähere Infos folgen in kürze.

Mehr über den Brockumer Markt erfahren Sie hier