0101

22. Oktober 2017 - 11 Uhr bis 16 Uhr - JUGENDTAG auf dem HANKENHOF

Carmen möchte gerne 20 Jugendliche von 13-16 Jahren einladen, die mit ihr ein paar Stunden verbringen wollen - Stunden des Austausches.
Carmen hat eine gute Kindheit genossen. Die Jugendlichen aus den 70gern und 80gern hatten in der Regel um ca. 13 Uhr Schule aus, es wurde gegessen, Schularbeiten erledigt und danach gab es kein Halten mehr. Ab nach draußen bei Wind und Wetter. In der Nähe gab es zwei Bauernhöfe, wo viel zu finden und lernen war. Dort wurde den Jugendlichen alles gezeigt, was eine Landwirtschaft aus machte.

Später war Carmen dann überwiegend bei den Pferden zu finden. Es gab keine Handys uvm.
All diese Themen - dazu, wie steht die Jugend zum heutigen Schulsystem, macht sie sich Gedanken über das heutige Weltgeschehen, über die Politik? Wie geht sie mit Natur und Tieren um? Ist das überhaupt ein Thema? Wie werden Probleme ausdiskutiert? Per Whats App oder wie zu der Zeit Auge um Auge? Diese und viele Fragen möchte Carmen gerne mit den Jugendlichen austauschen. Sie wird dabei von drei Jugendlichen aus ihrem Nahbereich tatkräftig unterstützt.
Beim Treffen um 11 Uhr wird gemütlich ein spätes Frühstück eingenommen, was alle mit vorbereiten und am zeitigen Nachmittag wird der Grill angeschmissen. Carmen hofft auf tatkräftige Buschen oder Mädels, die das Feuer in Gang bekommen und Würstchen drehen können. Auch dabei werden Carmen‘s Augen und Ohren wachsam sein.
Wer sich also hier in dem o.g. Alter angesprochen fühlt, schreibt Carmen eine Mail unter info@carmen-hanken.de und bewirbt sich auf den oben genannten Termin sinngemäß mit "ich möchte gerne dabei sein, weil..." Schreibt etwas über euch, so dass sie erkennen kann, dass ihr seriös Interesse an dem Termin habt. Es werden keine jungen Leute gesucht, die nur einen Tag auf dem HANKENHOF verbringen wollen.
Carmen freut sich auf aktive Jugendliche, die wissen was sie wollen und die hier tatkräftig zu einem ganz besonderen Tag beitragen. Wenn der Tag nach Carmen‘s Idee angenommen wird, werden wir den Jugendtag jährlich stattfinden lassen! Carmen freut sich sehr auf diesen Termin!!!